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Reklamation

I. Allgemeine Bestimmungen und Begriffsdefinition

Diese Reklamationsbedingungen wurden in Übereinstimmung mit Gesetz Nr. 40/1964 (Bürgerliches Gesetzbuch), Gesetz Nr. 513/1991 und Gesetz Nr. 634/1992 (Verbraucherschutzgesetz) verfasst und beziehen sich auf Verbrauchsware (weiter nur „Ware“), bei der innerhalb der Dauer der Garantie der Käufer seine Rechte bezüglich mangelhafter Ware geltend macht (weiter nur „Reklamation“).

Verkäufer

Der Verkäufer ist die EXPOWIN spol. s r.o., mit Sitz in 769 01 Holešov, Bartošova 738, Tschechische Republik, Steuer-Nr. 29240344.

Der Verkäufer ist jene Person oder Gesellschaft, die innerhalb Vertrages die Funktion des Händlers übernimmt. Sie ist ein Unternehmer, der direkt oder über andere Unternehmer dem Käufer Erzeugnisse oder Dienstleitungen liefert.

Kunde

Der Kunde in unserem e-shop ist der Käufer. Unter Einhaltung der gültigen Gesetze wird der Käufer, der beim Vertragsabschluss im Auftrag eines Unternehmens handelt, vom privaten Käufer, also dem Verbraucher unterschieden.

Die Dauer der Garantie beginnt in dem Moment, in dem der Käufer die Ware annimmt. Abgesehen von gesetzlich festgelegten Ausnahmen beträgt die Dauer der Garantie 36 Monate.

Garantieschein

Der Garantieschein gesteht dem Käufer eine Garantie für die eingekaufte Ware in schriftlicher Form zu. Bei dem Einkauf im e-shop sind die Rechnung mit dem Lieferschein gleichzeitig der Garantieschein. Rechnung und Lieferschein sind Bestandteile jeder Warenlieferung.

Wenn der Verbraucher die Garantie geltend macht, hat er folgende Rechte:

  • Wenn der Mangel behoben werden kann, hat der Verbraucher Recht auf kostenlosen, gewissenhaften und schnellen Umtausch des mangelhaften Bestandteils, wenn dies nicht den Wert der Ware überschreitet. Ist ein Umtausch nicht möglich, hat der Verbraucher das Recht auf eine entsprechende finanzielle Entschädigung oder das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.
  • Wenn der Mangel nicht behoben werden kann, und die Ware dadurch nicht benutzt werden kann, hat der Verbraucher das Recht auf Umtausch der Ware oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
  • Wenn der Mangel behoben werden kann, dieser aber schwerwiegend ist oder wiederholt auftritt und so die Ware nicht ordentlich benutzt werden kann, hat der Verbraucher das Recht auf Umtausch der Ware oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
  • Wenn der Mangel nicht behoben werden kann und der Verbraucher keinen Umtausch verlangt, hat der Verbraucher das Recht auf eine entsprechende finanzielle Entschädigung oder das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

II. Verantwortlichkeit für die Ware und ihre möglichen Mängel

Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Käufer die Ware entsprechend seiner bindenden Bestellung zuzustellen, das heißt in entsprechender Qualität, Typ, Menge und Zeit. Der Verkäufer bleibt bis zur Übergabe an die Spedition im Besitz der Ware. Nach der Übergabe ist die Spedition für die Ware verantwortlich. Sie ist verpflichtet, dem Käufer unbeschädigte Ware zuzustellen. Zum Zeitpunkt wenn der Käufer die Ware von der Spedition übernimmt und alle betreffenden Dokumente unterschreibt, wird der Käufer vorbehaltlos für die Ware verantwortlich. Die Garantie umfasst nicht die Abnützung der Ware, die beim gewöhnlichen Gebrauch entsteht. Die Garantie umfasst keine Mängel, die durch falsche Benützung oder Missbrauch der Ware entstanden sind. Die Garantie kann auch in folgenden Fällen nicht geltend gemacht werden:

  • Wenn der Mangel durch unfachmännische Bearbeitung, Behandlung oder Montage aufgetreten ist.
  • Wenn die Ware zu einem anderen Zweck verwendet wurde, als die Gebrauchsempfehlungen vorgeben.
  • Wenn die Ware übermäßiger Belastung ausgesetzt wurde.
  • Wenn die Ware durch unberechenbare Natureinflüsse beschädigt wurde.

III. Abwicklung der Reklamation

Falls der Käufer bei der Übernahme der Ware von der Spedition irgendeinen Mangel, eine Beschädigung oder Nichtübereinstimmung mit dem Kaufvertrag feststellt, hat er das Recht, die Annahme der Ware zu verweigern und die Gründe der Ablehnung auf dem Lieferschein zu verzeichnen. Die Ware wird dem Verkäufer von der Spedition zurückgeliefert und die Bestellung dadurch storniert.

IV. Abschlussbestimmungen

Diese Reklamationsordnung tritt mit 30.11. 2013 in Kraft. Änderungen der Reklamationsordnung vorbehalten.



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WIE KANN ICH IHNEN HELFEN?

Sehr geehrte Kunden,

herzlich willkomen in unserem e-Shop mit Spezialisierung auf die Bleche und auf ihr Zubehör. Heute bin ich hier für Sie, also wenn Sie irgendwelche Fragen haben, gerne helfe und antworte ich Ihnen.

Mag. Petra Mudrakova



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Bc. Jana Vicikova


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